Scriba-Schreiber Familientag Terminumfrage: 17./18. oder 24./25. September? oder lieber erst nächstes Jahr

Liebe Scribas,

wir haben ja vor einer Woche schon einmal um Eure Meinung gebeten, zu alternativen Terminen für den diesjährigen Familientag. Inzwischen haben wir schon Rückmeldungen bekommen, die meinen, das Risiko angesichts des vermutlich immer noch (oder wieder)aktuellen Pandemie-Geschehens lasse sie bei der “Anmeldung” zögern.
Das ist natürlich absolut verständlich. Auch wir vom Vorstand sehen das mit Sorge und wollen definitiv kein potentielles Superspreader-Event veranstalten. Genau deshalb haben wir den Ort so gewählt, dass wir ohne feste Bindung an ein Tagungshotel und Zimmerkontingente auch noch im August wieder absagen könnten – oder so viel Platz haben, dass sich Hygienekonzepte sinnvoll umsetzen lassen. Nur kurzfristig buchen geht nicht, daher brauchen wir zumindest ein Ziel für die weitere Planung. Daher nochmal die Bitte um ein Stimmungsbild (keine Anmeldung).
Wir haben eine neue Umfrage erstellt, in der man auch die Verschiebung ins nächste Jahr bevorzugen kann. Wer sich damit wohler fühlt, lasse uns das bitte über die Umfrage wissen, dann können wir uns auch danach richten.
Also, hier der neue Doodle-Link (bitte bis zum 27.2. teilnehmen)


https://doodle.com/poll/ndkbid898vq9h7g7?utm_source=poll&utm_medium=link

Hier nochmal die Informationen:

Der Familientag soll auf der Halbinsel Scheid in der Nähe des Scriba-Stammsitzen Korbach stattfinden.

Sie befindet sich in der Gemarkung von Nieder-Werbe, einem Ortsteil der Stadt Waldeck im nordhessischen Landkreis Waldeck-Frankenberg, etwa 2,5 km südlich des Kernorts von Nieder-Werbe, von wo die einzige Straßenverbindung auf die Scheid besteht.
Dort wurde im letzten Jahr ein neues Zentrum der „Kirche unterwegs“ fertiggestellt, welches perfekt für einen geeignet Familientag ist. Entstanden ist ein prägnantes Gebäudeensemble, das sich sensibel in die Topografie der Landzunge einfügt und differenziert gestaltete Freiräume auf dem hängigen Gelände schafft.
Hier gibt es ganz viele Möglichkeiten eine schöne gemeinsame Zeit zu verbringen, besonders für Familien mit Kindern bietet der Edersee einiges wie z.B. einen Kletterpark, Tierpark, Urwaldpfad etc.
Auch eventuelle Sicherheitsabstände, die uns vielleicht neue Coronamaßnahmen abverlangen könnten, sind hier kein Problem.
Wir freuen uns auf Euch!

Die neue Kirche am Edersee für Kirche unterwegs: Abschied „alte Kirche im Grünen“ in Waldeck-Scheid und Willkommen „neue Kirche im Grünen“ Scheid am 11. juli 2021 in Waldeck / Hessen / deutschland

Viele GrüßeDer Vorstand des Familienbundes.

——————————–
Dr. Jürgen Scriba
Vorsitzender
Familienbund Scriba-Schreiber e.V.
familienbund@jscriba.com
www.scriba-schreiber.de
mobile: +49 (0)171 5421850